Gunnera manicata – Mammutblatt

Also lautete der Familienbeschluss….

nach unserem spontanen Kurzausflug in den Botanischen Garten Oldenburg, dass wir diese Pflanze (Gunnera manicata – Mammutblatt) unbedingt auch auf unserem Grundstück anpflanzen sollten.  Das Mammtblatt war der einstimmige Favorit aller 6 Familienmitglieder im  gesamten Botanischen Garten.

Weiter  herrschte ebenso Einigkeit, dass wir demnächst an einer anderen Stelle noch einen Bambushain anlegen müssen.  Was es sonst noch so in dem kleinen Botanischen Garten  der Universität Oldenburg zu entdecken gab, aber auch was mich ein wenig geärgert hat, wird in den nächsten Tagen hier und in Franks Pflanzenlexikon zu lesen sein. Der Vorrat an Bildern ist reichlich, auch Dank meiner Tochter, die das Gesehene aus ihrer eigenen Perspektive ebenfalls fotografisch festgehalten hat.

Für Artikelnachschub ist also vorerst gesorgt…

0 Gedanken zu „Also lautete der Familienbeschluss….“

    1. Da Du einen anderen Artnamen nennst : Zu 100% kann ich nicht beschwören, dass es sich um Gunnera manicata handelt. Die schlechte Kennzeichnung der Pflanzen hat mich in Oldenburg sehr gestört. ein Thema zu dem ich noch kommen werde. Wenn also jemand Fehler entdeckt, bitte melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.