Salatherzen wiederbeleben Gartennetzwerk.com

das zweite Leben der Salatherzen

Echter „Mehrwert“ auf der Fensterbank

Es funktioniert tatsächlich so einfach. Durch ein Video von Sabah.com.tr wurde ich auf die Idee gebracht.

Salatherzen wiederbeleben Gartennetzwerk.comEinfach den abgeschnittenen Strunk des Salatherzens, in diesem Fall war es Romana, ins Wasser stellen. Er beginnt bereits am ersten Tag auf der möglichst hellen Fensterbank mit dem Wachstum. Zuerst sieht man eine kleine Erhebung in der Mitte des Strunkes.

Salatherzen wiederbeleben Gartennetzwerk.comDarauf achten, dass der abgeschnittene Strunk kein Wasser von oben bekommt, sonst beginnt er dort zu faulen. Hier deutlich falsch gemacht. Und ab da kann man jeden Tag zuschauen wie sich die neue (alte) Salatpflanze rasant entwickelt. Der Strunk bildet sogar nach einiger Zeit Wurzeln, so dass man in auspflanzen könnte.

Salatherzen wiederbeleben Gartennetzwerk.comMein Übereifer, dem Wasser noch einen Tropfen Flüssigdünger zuzugeben ist nicht ratsam, da der Salat recht schnell beginnt durchzuschießen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.