Schlossgarten Oldenburg Rhododendronblüte

Der Oldenburger Schlossgarten

Ganz unabhängig vom diesjährigen 200. Geburtstag des Oldenburger Schlossgartens

habe ich hier noch einmal ein paar Eindrücke aus diesem Park zusammengestellt. Jetzt zur Zeit der Alpenrosen- Rhododendronblüte. Der Durchfluss der Hunte und große Wasserflächen lösen sich mit Baumgruppen und Freiflächen ab und bieten immer wieder überraschende Einblicke in die gärtnerische Kunst und auf botanische Besonderheiten. Der Schlossgarten wurde als Kontrast zu den Barockgärten mit ihrer strengen Geometrie als Garten im Stil der Englischen Landschaftsgärten angelegt.

Mit diesen Bildern, die wir wieder aus der „Versenkung“ geholt haben, wünscht Gartennetzwerk.com allen Lesern und Freunden einen schönen 1. Mai!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.