Park der Gärten Bad Zwischenahn

Sommer im Park der Gärten

Park der Gärten Bad ZwischenahnAuch jetzt im Hochsommer lohnt sich ein Besuch im Park der Gärten in Bad Zwischenahn.  Was den wohl schönsten Park der Region  so besonders macht, ist sein Abwechslungsreichtum. Thematische Gärten unterschiedlichster Stilrichtungen, üpige Wechselbepflanzungen und ruhigere landschaftliche Bereiche sorgen für eine enorme Vielfalt. Mir ist kaum eine Anlage bekannt, die als Nachnutzung einer Gartenschau zu einem ähnlich attraktiven Park geworden ist.

Park der Gärten Bad Zwischenahn

Die Voraussetzungen hier waren allerdings hier auch besonders gut.  Durch den Park hat die touristische Bedeutung des Ammerlandes nochmal enorm gewonnen. Auch für die angrenzende Fachschule für Gartenbau ist der Park ein Gewinn.

Park der Gärten Bad ZwischenahnWas in vielen Parks zu kurz kommt ist die ständige Pflege und Erhaltung der Anlagen. Hier ist es völlig anders.  Der Pflegezustand des Parks der Gärten läßt keine Wünsche offen. Selbst dort wo Sommerblumenflächen an naturnahe Bereiche angrenzen hat die Vielzahl der dort arbeitenden  Gärtner die Situation bestens im Griff.

Park der Gärten Bad ZwischenahnErfeulich ist auch der günstige Eintrittspreis. Mit 10 € für einen Erwachsenen und freiem Eintritt für Personen unter 18 Jahren ist er sehr familienfreundlich gehalten. Auch fallen keine zusätzlichen Parkgebühren an, die andernorts ein echtes Ärgernis darstellen.

Park der Gärten Bad Zwischenahn

Da ich oft beruflich im Ammerland unterwegs bin, steht für mich fest, dass ich mir Anfang Dezember eine Jahreskarte für das kommende Jahr holen werde. Ab dem 2. Dezember ist diese nämlich im Vorverkauf für nur 45 € erhältlich.Park der Gärten Bad Zwischenahn

Mit einem kurzen Spaziergang nach getaner Arbeit und vor der einstündigen Rückfahrt wir dann für mich der Arbeitstag zur puren Erholung. Was kann es für einen Gärtner schöneres geben ? Mit den Beiträgen über den Park werde ich sie dann gern an seiner Schönheit und meiner Freude teilhaben lassen.Park der Gärten Bad Zwischenahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.