Neue Seite im Heilpflanzenlexikon

Gravensteiner 01

Eine neue Seite im Heilpflanzenlexikon ist erstellt: Obstsorten. Zunächst habe ich hier über 600 Apfelsorten und ihre Synonyme in Tabellenform aufgenommen. Die Unterscheidung in Sommer-, Herbst- oder Winterapfel  ist für die meisten Sorten bereits vorhanden. für einige Sorten gibt es auch schon Kurzbeschreibungen. Den ersten ausführlichen Beitrag habe ich der alten und immer noch beliebten Sorte Gravensteiner gewidmet.  Weitere werden folgen. Zunächst werden dies vorwiegend alte Kultursorten sein, deren Anbau auch heute noch empfohlen werden kann.

Die weniger umfangreichen Sortenlisten von Birnen, Kirschen und Zwetschgen werden folgen. Auch Beerenobst soll dort mit aufgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.