Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1246
    NeugaertnerNils
    Teilnehmer

    Hallo zusammen! Ich bin Nils und wir haben dieses Jahr unser erstes Haus mit Garten uebernommen. Bisher hatte ich nur ein paar Topfpflanzen auf dem Balkon, jetzt stehe ich vor einem verwilderten Grundstueck und weiss kaum, wo ich anfangen soll.

    Ich freue mich riesig auf eure Erfahrung und werde euch vermutlich mit Anfaengerfragen loechern.

    #1247
    HochbeetHanna
    Teilnehmer

    Willkommen Nils! Ein verwilderter Garten ist ein Geschenk, auch wenn es erst nicht so aussieht. Mein Rat: Nicht alles auf einmal wollen. Beobachte im ersten Jahr, was schon da ist und wo die Sonne wann steht. Dann planst du viel klueger.

    #1248
    KompostKlaus
    Teilnehmer

    Da schliesse ich mich an, Nils. Und fang mit dem Boden an, der ist das Fundament. Wenn du magst, leg gleich einen Komposthaufen an, dann hast du in einem Jahr wertvolle Erde. Willkommen in der Runde!

    #1249
    Redaktion
    Moderator

    Schoen, dass du da bist, Nils! Hannas Rat zum Beobachten und Klaus‘ Tipp zum Boden sind der perfekte Einstieg. Frag hier alles, dafuer ist die Community da, und keine Frage ist zu einfach.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.